Pferderallye 2016


Am 26.05.16 fand die diesjährige Pferderallye der Pferdefreunde Euernbach statt. Insgesamt 68 Starter begrüßte unser Verein bei traumhaftem Wetter auf der Reitanlage Schwappacher.

Die Pferderallye bestand aus verschiedenen Teilen. Zunächst wurde die Fitness der Reiter beim Sackhüpfen auf Zeit geprüft. Nach dieser Aufwärmrunde sattelten die Reiter ihre Pferde und ritten auf die ca. 12km lange Strecke rund um Euernbach.

Bereits während des Geländeritts sammelten die Reiter erste Punkte für die spätere Bewertung, indem sie Fragen zur Strecke beantworteten und aus gesammelten Buchstaben einen Satz bilden mussten. Wieder zurück am Reiterhof stellten sich die Paare den Aufgaben im Geschicklichkeitsparcours. Dabei wurden zum einen die Fähigkeiten des Reiters, beispielsweise beim Dart vom Pferd aus, zum anderen auch die Gelassenheit der Pferde, beispielsweise beim Überqueren eines Wassergrabens, getestet.

An jeder Station konnten Punkte gesammelt werden, die am Ende zusammen mit den Punkten von der Geländestrecke zu einem Gesamtergebnis führten. Die höchste Punktzahl und damit den Sieg in der Wertung der Erwachsenen sicherte sich Michelle Sammer und Alisee. Bei den Jugendlichen gewann Elena Dick mit Winni. Rundherum war es ein gelungener Tag für Reiter und Veranstalter und eine willkommene Abwechslung für die Pferde.
 

DSC_0627

 

DSC_0637

 

DSC_0644

 

DSC_0665

 

DSC_0673

 

DSC_0701

 

DSC_0708

 

DSC_0717

 

DSC_0720

 

DSC_0729

 

DSC_0735

 

DSC_0743

 

DSC_2811

 

DSC_2850

 

EB-logo_alt-Startseite

Pferdefreunde Euernbach e.V.