Der Verein

 

1990 wurden die Pferdefreunde Euernbach e.V. ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder blieben jedoch nicht lange unter sich. Bereits in den ersten Wochen war ein enormer Mitgliederzuwachs zu verzeichnen und im Laufe der Jahre entwickelte sich einer der größten Reitvereine in der Region Ingolstadt.

Bereits kurz nach der Vereinsgründung veranstalteten die Euernbacher Pferdefreunde ihr erstes großes Reit- und Springturnier, das seitdem jährlich in der dritten Septemberwoche stattfindet und sich innerhalb weniger Jahre auch überregional zu einem wahren Magneten für Teilnehmer und Zuschauer entwickelt hat.

Der Vorstand

1. Vorstand: Helene Schwappacher, Tel. 08445/679
2. Vorstand: Angelika Dreßl
Kassenwart: Birgit Maier
Sportwart: Christian Seika
Jugendwart: Stefanie Probst
Schriftführer: Verena Riehm
Breitensport: Christina Karl

Als Beisitzer in verschiedenen Bereichen wurden gewählt:
Julia Fankhauser,  Alicia Wess (nicht auf dem Foto),
Luisa Ecknigk,  Sebastian Schönauer,
Christina Karl,  Sabrina Wenzel

Kassenprüfung: Sabrina und Clemens Wagoun
 

Vorstand Pferdefreunde Euernbach eV

 Ein herzliches Dankeschön an Gesche Falk,  Paulina Ebert,  Sophie Schwappacher, für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft der letzten Jahre.

Ein besonderer Dank gilt Michael Kirchner, der seit Gründung des Vereins im November 1990, ehrenamtlich als Sportwart und weit darüber hinaus für den Verein tätig war und weiterhin ist.

EB-logo_alt-Startseite

Pferdefreunde Euernbach e.V.