30 Jahre Pferdefreunde Euernbach

Wir schreiben das Jahr 2020, wir feiern 30-jähriges Vereinsjubiläum - oder auch nicht. Oder doch?Geplant war jedenfalls ein großes Sommerfest mit Ehrung der Gründungsmitglieder, grillen, Spaß und Tanz.
Es wurde daraus am 25.10. eine kleine Ehrung am Rande der coronabedingt verschobenen Vereinsmeisterschaft. Es blieb bei der Ehrung und dem Spaß - mit angemessenem Abstand. Und am 03.11.2020 war es dann soweit: die Pferdefreunde Euernbach gibt es seit nunmehr 30 Jahren!

30 Jahre Euernbach, 30 Jahre Vereinsmitglied, und das seit dem Tag der Gründung. 8 Mitglieder gibt es im Verein, auf die dies zutrifft und die wir nachfolgend kurz vorstellen wollen:

- Helene Schwappacher: Gründungsmitglied und seit 2015 1. Vorstand
- Manfred Schwappacher: Gründungsmitglied und von 1990 bis 2015 insgesamt 25 Jahre 1. Vorstand, zudem die Seele des Hofes und "der Mann für alle Fälle".
- Pia Schurius: Gründungsmitglied und viele Jahre als 2. Vorstand aktiv.
- Michael Kirchner: Gründungsmitglied, Urgestein in der Vorstandschaft und von 1990 bis 2019 als Sportwart aktiv und aktuell als Turnierbeauftragter immer noch unverzichtbar.

Neben den 4 Gründungsmitgliedern sind noch am selben Abend der Vereinsgründung folgende Mitglieder eingetreten:
- Gertrud Werner
- Doris Eulenbach (geb. Schwappacher)
- Joseph Weber
- Clemens Wagoun: stand dem Verein viele Jahre als Pressewart zur Seite, hat die Homepage ins Leben gerufen, die auch von ihm betreut wird und ist seit vielen Jahren unser Kassenprüfer.

Ein herzliches "dankeschön" an diese 8 Mitglieder für ihren Einsatz und die langjährige Treue zum Verein!



Mitglieder seit dem ersten Tag

Dabei seit dem ersten Tag! 

v.l.n.r.: Manfred Schwappacher, Gertrud Wagner, Clemens Wagoun, Doris Eulenbach, Michael Kirchner, Pia Schurius, Helene Schwappacher.
Nicht auf dem Bild: Josef Weber

30 Jahre Vorstandschaft

30 Jahre Pferdefreunde Euernbach,
30 Jahre Vorstandschaft,
30 Jahre 1. Vorstand,

davon 25 Jahre (1990 - 2015) Manfred Schwappacher,  
und seit nunmehr 5 Jahren (seit 2015) Helene Schwappacher.
Auch hier einen herzlichen Dank für den
langjährigen Einsatz für den Verein!